Beratung & FAQs
Wie bekommst du rasch Hilfe?
Um dir möglichst schnell helfen zu können, bieten wir telefonischen Support und Fernwartung. Für Clubmitglieder sind diese in der Mitgliedschaft inkludiert. Bist du kein Clubmitglied ist dieser Support kostenpflichtig.
Garantieabwicklung – was tun, wenn ein Hardwaredefekt auftritt?
Oft wirst du nicht abschätzen können, ob ein Problem an der Hardware oder der Software liegt. Tritt also ein Problem auf, setze dich mit unseren TechnikerInnen in Verbindung – sie klären die Ursache des Problems ab und führen ggf. auch die Garantieabwicklung und Reparatur durch. Muss ein Gerät eingeschickt werden, sichern wir zuvor alle Daten. Für bei uns gekaufte Geräte und Geräte von Clubmitgliedern ist dieser Service kostenlos (siehe oben).
Welcher Kurs ist für dich der richtige?
Um zu entscheiden, welche Kurse für dich die richtigen sind, schau dich zunächst in der Rubrik Kursinhalte (Link) um. In dieser sind alle Kurse und Coachings des ComputerZentrum mit den entsprechenden Themen und dem Fragebogen „Check dein Wissen“ aufgelistet.
Kurstermin versäumt?
Versäumst du in einem laufenden Kurs einen Termin, bieten wir dir die Möglichkeit, diesen in einem der Folgekurse nachzuholen. Die Termine findest du hier auf der Website in der Rubrik Termine.