Supportleistungen des Computerzentrum

Supportclub PRIVAT

Hilfe bei Computerproblemen für Privatpersonen

MEHR

Supportclub BUSINESS

Support für Klein- und Kleinstunternehmen

MEHR

Serviceverträge

Regelmäßige Serviceleistungen für KMUs und EPUs

MEHR

Das ComputerZentrum bietet EDV-Support für Privatpersonen, KMUs, Vereine und EPUs.

Teamviewer (TM) Version 10

Supportclub PRIVAT

Support PrivatUnser Supportclub Privat besteht schon seit unserer Firmengründung. Wir haben durch unsere Arbeit gesehen, dass Privatpersonen ebenfalls Hilfe bei Computerproblemen brauchen und Serviceleistungen wie Firmen genießen möchten.

Clubvorteile des Supportclub PRIVAT

  • Telefonsupport inkludiert: Du rufst im ComputerZentrum an, wenn du mit deinem Computer oder einem Programm nicht zurechtkommst. Wir helfen dir sofort weiter.
  • Fernwartung inkludiert: Über das Programm Teamviewer können wir uns mit deinem Einverständnis mit deinem Computer verbinden und dir direkt weiterhelfen bzw. die notwendigen Schritte ausführen.
  • E-Mail Service inkludiert: Du hast Probleme mit einzelnen Dateien? Du mailst sie uns, wir korrigieren allfällige Fehler und senden dir die Datei wieder zurück.
  • Newsletter: Auf Wunsch erhältst du unseren Newsletter mit den heißesten Tipps und Infos. Melde dich einfach an (Link zu Newsletter).
  • Hotline: Unsere Hotline ist*) werktags Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr und Freitag zwischen 9:00 und 15:00 Uhr erreichbar.
    Darüber hinaus ist unsere Hotline oft bis in die späten Abendstunden hinein besetzt.
  • Clubrabatte: Clubmitglieder erhalten 10% Rabatt auf die Dienstleistungen unseres Technik-Bereichs. Außerdem erhalten sie 5% Sofort-Rabatt auf unsere Schulungen (Kurse, Coachings und Workshops).
  • Bonuspunkte: Neben dem Sofort-Rabatt auf Dienstleistungen und Schulungen erhältst du als Clubmitglied einen zusätzlichen Rabatt auf sämtliche Dienstleistungen in Form von Bonus-Sammelpunkten (den Jimmys) in Höhe von 5%.

 

Hinweis: Aus zeitlichen und organisatorischen Gründen können wir den kostenlosen Telefonsupport und Fernwartung nur für Clubmitglieder durchführen.

Die Leistungen beziehen sich ausschließlich auf PCs und Notebooks, nicht aber auf mobile Geräte.

- - - -
* Außer während der Urlaubszeit - Betriebsurlaub: 24. Dezember bis 6. Jänner, sowie zwei Wochen im Sommer

 

Preise und Konditionen für den Supportclub PRIVAT

Die Mitgliedsdauer beträgt ein Jahr und verlängert sich automatisch. Du kannst die Mitgliedschaft bis spätestens einen Monat vor Ablauf des Jahres schriftlich kündigen. Der Einstieg kann jederzeit erfolgen und ist nicht an ein Kalenderjahr gebunden.

Der Jahresbeitrag für den Supportclub PRIVAT beträgt € 239,70. Das entspricht nur € 20,- pro Monat (inkl. MWSt.).

Preise für Telefonsupport und Fernwartung ohne Mitgliedschaft: Telefonsupport: € 1,80 pro Minute (inkl. MWSt.).

Fernwartung: € 24,- pro Sitzung zuzüglich € 1,80 pro Minute (inkl. MWSt.)

 

Supportclub BUSINESS

Business SupportDu hast einen kleinen Betrieb und ein Servicevertrag wäre zu umfangreich, trotzdem möchtest du einen günstigen Service und Support für deine/n Rechner. Dann ist der Supportclub BUSINESS das richtige für dich.

Jedes Unternehmen mit bis zu drei Computerarbeitsplätzen (ohne Server) kann Mitglied werden.

Clubvorteile des Supportclub BUSINESS

  • Telefonsupport: Du und deine Mitarbeiter/innen erhalten unlimitierten telefonischen Support ohne zusätzliche Kosten.
  • Fernwartung: Bei technischen Problemen können wir direkt auf deinen Computer zugreifen und das Problem umgehend lösen. Die Fernwartung hilft dir Stehzeiten zu reduzieren und spart dir den Weg in unsere Technik-Abteilung.
  • E-Mail Service: Du hast Probleme mit einzelnen Dateien? Du mailst sie uns, wir korrigieren allfällige Fehler und senden dir die Datei wieder zurück.
  • Bevorzugte Problembehebung: Unsere Supportclub BUSINESS Mitglieder werden vorgereiht. So können wir ihnen immer so schnell wie möglich Hilfe zukommen lassen. Ist eine Fernwartung aus technischen Gründen nicht möglich, sichern wir sehr zeitnahem Vorort-Termine zu.
  • Hotline: Unsere Hotline ist (außer während der Urlaubszeit*) werktags Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr und Freitag zwischen 9:00 und 15:00 Uhr erreichbar. Darüber hinaus ist unsere Hotline oft bis in die späten Abendstunden hinein besetzt.
  • Clubrabatte: Clubmitglieder erhalten 10% auf die Dienstleistungen unseres Technik-Bereichs. Außerdem erhalten sie 5% Sofort-Rabatt auf unsere Schulungen (Kurse, Coachings und Workshops).
  • Bonuspunkte: Neben dem Sofort-Rabatt auf Dienstleistungen und Schulungen erhältst du als Clubmitglied einen zusätzlichen Rabatt auf sämtliche Dienstleistungen in Form von Bonus-Sammelpunkten (den Jimmys) in Höhe von 5%.

 

Hinweise: Die Leistungen beziehen sich ausschließlich auf PCs und Notebooks, nicht aber auf mobile Geräte. Kostenlosen Telefonsupport und Fernwartung können wir nur für Clubmitglieder durchführen.

- - - -
* Betriebsurlaub: 24. Dezember bis 6. Jänner, sowie zwei Wochen im Sommer

 

Preise und Konditionen für den Supportclub BUSINESS

Die Mitgliedsdauer beträgt ein Jahr und verlängert sich automatisch. Du kannst die Mitgliedschaft bis spätestens einen Monat vor Ablauf des Jahres schriftlich kündigen. Der Einstieg kann jederzeit erfolgen und ist nicht an ein Kalenderjahr gebunden.

Der Jahresbeitrag für den Supportclub BUSINESS beträgt € 445,-. Das entspricht nur € 37,- pro Monat (exkl. MWSt.) Preise für Telefonsupport und Fernwartung ohne Mitgliedschaft: Telefonsupport: € 1,50 pro Minute (exkl. MWSt.) Fernwartung: € 20,- pro Sitzung zuzüglich € 1,50 pro Minute (exkl. MWSt.).

 

Serviceverträge

ServiceverträgeFür Unternehmen mit mehr als drei Computer und mit einem Server stellen wir individuelle Service- und Wartungsverträge zusammen.

  • Wir warten Einzelplatz-Rechner, Netzwerke und Websites.
  • Der Support wird an deine individuellen Bedürfnisse angepasst.
  • Wir bieten ein umfangreiches Spektrum an Leistungen:
    ⇒ Serverwartung
    ⇒ Kontrolle der Datensicherung
    ⇒ Update-Check Analyse der Protokolle
    ⇒ Reinigung der Hardware
    ⇒ Datenpflege
    ⇒ Virenschutz etc.
  • Vor-Ort-Service
  • Die Reaktionszeit beträgt maximal 1 Werktag.
  • Der Support ist auch während unseres Betriebsurlaubes durchgehend gesichert.
  • Fernwartung und telefonischer Support für dich und alle deine Mitarbeiter sind im Servicevertrag inkludiert.

 

EDV-Konzepte

Ausgehend von den örtlichen Gegebenheiten, vorhandenen Geräten und deinen Anforderungen arbeiten wir für dich das passende EDV-Konzept aus.

Für die Konzeption von Netzwerken, Firewalls, Web-Sites oder Datenbanken berechnen wir unsere Stundensätze für Dienstleistungen.

Für Firmen arbeiten wir Security Policies aus und setzen die Virenschutzmaßnahmen technisch um.

 

Nutze den ComputerZentrum Newsletter

Das ComputerZentrum sendet regelmäßig einen Newsletter aus. Über diesen informieren wir dich zu wichtigen Neuerungen im Computerbereich.

  • Bei aktuellen Virenproblemen bzw. Sicherheitsrisiken senden wir sofort einen Newsletter aus. In diesem machen wir dich auf die Gefahr aufmerksam und empfehlen gleichzeitig Gegenmaßnahmen.
  • Informieren uns Kund/innen über spezielle Veranstaltungen, leiten wir diese Informationen gerne an den gesamten ComputerZentrum-Freundeskreis weiter.
  • Aktionen und Lustiges ergänzen unseren Newsletter.

Zur Newsletter-Anmeldung

 

Frequently asked questions zum ComputerZentrum

Wie bekommst du rasch Hilfe?

Um dir möglichst schnell helfen zu können, bieten wir telefonischen Support und Fernwartung. Für Clubmitglieder sind diese in der Mitgliedschaft inkludiert. Bist du kein Clubmitglied ist dieser Support kostenpflichtig.

 

Garantieabwicklung – was tun, wenn ein Hardwaredefekt auftritt?

Oft wirst du nicht abschätzen können, ob ein Problem an der Hardware oder der Software liegt. Tritt also ein Problem auf, setze dich mit unseren TechnikerInnen in Verbindung – sie klären die Ursache des Problems ab und führen ggf. auch die Garantieabwicklung und Reparatur durch. Muss ein Gerät eingeschickt werden, sichern wir zuvor alle Daten. Für bei uns gekaufte Geräte und Geräte von Clubmitgliedern ist dieser Service kostenlos (siehe oben).

 

Welcher Kurs ist für dich der richtige?

Um zu entscheiden, welche Kurse für dich die richtigen sind, schau dich zunächst in der Rubrik Kursinhalte (Link) um. In dieser sind alle Kurse und Coachings des ComputerZentrum mit den entsprechenden Themen und dem Fragebogen „Check dein Wissen“ aufgelistet.

Kurstermin versäumt?

Versäumst du in einem laufenden Kurs einen Termin, bieten wir dir die Möglichkeit, diesen in einem der Folgekurse nachzuholen. Die Termine findest du hier auf der Website in der Rubrik Termine.